Berti der Detektiv

Samstag- 15:00 – 16:00 Uhr

Berti will Detektiv werden!
Da staunen Marlene, Jill und John, die selbst ganz andere Pläne haben. Was ein Detektiv alles können muss! Und was er alles wissen muss! Und wie mutig er sein muss!
Ob Berti das alles kann? Gleich denken sich die drei ein paar
knifflige Aufgaben aus, an denen Berti ganz schön zu knacken hat. „Puh, schwierig!“, stöhnt er. Aber natürlich helfen alle Kinder –
auch die Zuschauer, Zuhörer, Mitmacher und Mitlacher,
und wenn am Ende alle Aufgaben geschafft sind,
können sie nur staunen, wie pfiffig Berti seine ersten Fälle löst.

Mitmachlieder, Tanz- und Bewegungslieder,
Rate- und Rechenlieder, stumme und zweisprachige Lieder bestimmen dieses witzige und äußerst kommunikative Programm von und mit Helmut Meier.

 

Helmut Meier

Kabarettist und Kinderlieder- macher, ist Lieder-Finder und Lied-Erfinder und neben seiner langjährigen Bühnentätigkeit hat er Erfahrung mit Liedern in der Bildungsarbeit.

Seit 1982 hat er für verschiedene Auftraggeber in der politischen Erwachsenenbildung, in der Fort- bildung für Lehrerinnen und Lehrer und für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit Seminare konzipiert und durchgeführt.

Außerdem:
Autor, Komponist und Akteur für 15 Bühnenprogramme, über 2000 Auftritte, Theaterarbeit, größere und kleinere Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Einspielungen für Hörspiele und Schulfunk.

Audio: „Jill & John“

Audio: „Im Zauberwald“

Menü schließen