RABEA

Sonntag- 14:30 – 15:30 Uhr

Gesang und Cello – eine einzigartige Kombination, die man viel zu selten zu Gehör bekommt. RABEA´s Musik zeichnet sich durch diese Kombination aus: Sie singt und begleitet sich dabei am Cello – mal mit gezupften, mal mit gestrichenen Tönen – und verschafft ihren aufrichtigen und persönlichen Texten dadurch einen gefühlvollen Rahmen.

Bei ihren Solo-Auftritten spielt sie mit klassischen und populären Einflüssen, sowie technischen Effekten(Loopstation) und verleiht ihren Songs eine einzigartige Spannung.

Pressestimmen:

„So ein bisschen wie ein Geschenk, bei dem man weiß, dass man es bekommt, ohne dass man es verdient hat.“ – HAZ

 

Das Jahr 2018 startete RABEA mit ihrer ersten Deutschlandtour – mit dabei nun auch ihre Band, die die Musik von RABEA insbesondere durch kreative Arrangements bereichert. Mehrstimmige Gesänge, sowie der akustischen Klang des Cellos verschmelzen mit den Soundflächen von Gitarre und Keyboards und dem Rhythmus der E – Drums. Der Kontrast zwischen natürlichen und synthetischen Klängen macht die Songs von RABEA zu etwas Besonderem und führt Klangwelten zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Facebook

Instagram

Soundcloud

Mehr Infos unter: http://rabea-music.com/

Menü schließen